9. September 2023 |
14.30 Uhr
- 18.00 Uhr

Eismachen wie ein Gelatiere | Nachmittag

In diesem praxisorientierten Workshop erhältst du das Basis-Wissen zur Herstellung von echtem italienischen Gelato. Giorgio, der Profi-Gelatiere beim Eissalon Leones Gelato, erklärt, wie ein Eis seine perfekte Konsistenz bekommt, welche Zutaten in ein hochwertiges Gelato kommen und welche auf keinen Fall hineindürfen. Er führt die TeilnehmerInnen Schritt für Schritt durch den Herstellungsprozess – von den einzelnen Zutaten bis zum perfekten cremigen Gelato und fruchtigen Sorbet.

Der Eismacher Basis-Workshop:

  • Qualitätskriterien für gutes Eis
  • Zutaten in hochwertigem Eis
  • Zuckerarten und ihre Eigenschaften
  • Gelato versus Sorbet
  • Herstellung von 8-10 Sorten Eis auf kleinen Eismaschinen, jeweils 2 Sorten Gelato und Sorbet in Kleingruppen
  • Eis-Verkostung aller hergestellten Sorten

 

Zusätzlich bekommst du ein Skript mit den Grundlagen und allen Rezepten mit nach Hause.

155,00 

inkl. 20 % MwSt.

Vorrätig

Kursdetails

Private Chef: Giorgio Leone
Teilnehmer:innenzahl: 8
- 10
Location: YOUR Kitchen, Wipplingerstraße 15 | 5, 1010 Wien

Dein Private Chef

Giorgio Leone

Giorgio eröffnete seinen Eissalon 2015 in Wien und fokussiert sich auf die traditionelle italienische Kunst des Eismachens – Gelato artigianale. Er legt bei der Eisherstellung besonders viel Wert auf hochwertige, natürliche Zutaten und frische Früchte. Seine Philosophie: Eismachen in sorgfältiger Handarbeit, so wie früher!

Giorgio-mit-Vanilleschoten

Die Location

Vollausgestattet und gemütlich zugleich. Dein Kochkurs findet in der YOUR Kitchen im Herzen von Wien statt. Die italienische Designer-Showküche des Herstellers Doimo Cucine ist mit den besten Markengeräten ausgestattet und bietet genügend Platz für ein entspanntes und zeitgleiches Kochen.

Du hast noch Fragen?

Der Kurs findet am Samstag, 9. September von 14.30 bis ca. 18.00 Uhr statt. Bitte sei ca.15-20 Minuten eher vor Ort.

Alle unsere Kochkurse finden bei uns in der YOUR Kitchen im Herzen von Wien statt. Du findest uns:

YOUR Kitchen
Wipplingerstraße 15 | 5
1010 Wien

In der Wipplingerstraße finden sich je nach Tageszeit und Wochentag immer wieder Parkplätze. Alternativ gibt es in direkter Nähe die Parkgaragen am Hof, von der du nur 3 Minuten zu Fuß zu uns benötigst.

Du brauchst lediglich deine Bestellbestätigung (gerne digital) mitzubringen. Für alles andere ist gesorgt.

Bezahlen kannst du bei uns per PayPal oder per Kreditkarte (abgewickelt über PayPal). Wir akzeptieren die gängigen Kreditkarten. Falls du beides nicht hast, melde dich gerne per E-Mail bei uns an kochkurs@yourkitchen.at

Nein. Im Preis des Kurses ist bereits alles an Material (Zutaten und Kochutensilien), Café, Wasser inkludiert.

Die Kochkurse finden ab einer Mindestteilnehmerzahl (Anzahl siehe oben) statt. Sollte der Kurs nicht stattfinden können, erhältst du die Info über den Ersatztermin oder einen gleichwertigen Gutschein für einen anderen Kurs oder dein Geld zurück. Wir geben dir proaktiv eine Woche vorher Bescheid, sollte der Kurs nicht stattfinden können.

Kurse, die dir auch gefallen könnten